Aus dem Judoverband St.Gallen – Thurgau – Appenzell Ausserrhoden wird der Judo & Ju-Jitsu Verband Ostschweiz.

Die Delegiertenversammlung des Judoverbandes SG-TG-AR hat am 12. Mai 2023 im Restaurant Lagerhaus in St.Gallen stattgefunden. Neben der Verabschiedung der üblichen Verbandsgeschäften habend die Delegierten über einen neuen Namen für den Judoverband SG-TG-AR abgestimmt. Mit dem neuen Namen Judo & Ju-Jitsu Verband Ostschweiz sollen

• Judo und Ju-Jitsu im Namen berücksichtigt werden
  • und die geographische Verbreitung der Vereine flexibler gehandhabt werden können.

Die Delegierten haben den Antrag des Vorstandes einstimmig gutgeheissen.

Neue Zusammensetzung des Vorstandes
Marcel Wenger, seit vielen Jahren verantwortlich für die Organisation der Ostschweizer Mannschaftsmeisterschaft, hat auf die Delegiertenversammlung den Rücktritt aus dem Vorstand bekannt gegeben. Verbandspräsident Markus Pfiffner hat die wertvolle Arbeit verdankt und die Vereinsdelegierten haben Marcel mit grossem Applaus aus dem Vorstand verabschiedet. Als Nachfolger für Marcel wurde Dominic Menzi vom BSC Arashi Yama Wil einstimmig in den Vorstand gewählt. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

• Markus Piffner, Präsident Judo & Ju-Jitsu Verband Ostschweiz
  • Atacan Gülay, Präsident der Thurgauer Vereine
  • Roger Dürig, Kassier
  • Regine Garcia, Aktuarin
  • Marcel Burkhard, Leiter Regionales Leistungszentrum
  • Dominic Menzi, Ostschweizer Mannschaftsmeisterschaft

Ehrungen
Für ihre langjährigen und herausragenden Leistungen für ihre Vereine und für das Judo in der Ostschweiz wurden Mario Bontognali und Günther Kircheis mit der Ehrenurkunde der IG Sport SG ausgezeichnet. Herzlichen Dank für euren ausserordentlichen Einsatz!